Über uns

Stek Media blickt auf eine über 20-jährige Firmengeschichte zurück. 1991 in Wiesbaden als Grafikerbüro (Schriftenstudio Alin) gegründet, setzen wir unsere stetige Entwicklung in den Geschäftsfeldern Promotion, Grafik-Design und Webdesign fort. Unsere langjährige Erfahrung in der Werbebranche resultiert aus einer fortwährenden Beobachtung von Branchentrends und einem ständigen Entwicklungsstreben. Diese Faktoren unterstützen uns bei unserer Intention, unser Produktportfolio zu erweitern und zu verbessern. Auf der Suche nach neuen Entwicklungen greift unser Team auf die neuesten Trends des internationalen Marktes zurück. Dabei achten wir auf Qualitätsstandards, die stets den europäischen Normen gerecht sind. Stek Media verfügt über ein umfassendes Dienstleistungs- und Produktangebot.

 

Geschichte

Schon 1971 war der Gründer der Firma Schriftenstudio Alin, Herr Ali Ünal, während seiner Jugendzeit in Istanbul in der Werbebranche tätig. Damals gab es allerdings keine modernen Geräte, Webseiten usw., wie es sie heute gibt. Mit einem Pinsel und einem Eimer Farbe erstellte Herr Ünal die Werbeschilder und Schaufensterbeschriftungen seiner Kunden. Später, im Jahre 1982, gründete Herr Ünal dann die Firma Alin in Deutschland und erweiterte seine Serviceleistungen um den Textildruck. Zu dieser Zeit arbeitete Herr Ünal noch in einem kleinen Atelier und führte seine Aufträge von dort aus. 1992 war es dann soweit. ca. 20 Jahre nach seinem Beginn mit Pinsel und Farbe eröffnete er mit seiner Frau Nuray Ünal das Schriftenstudio Alin mit Sitz in Wiesbaden. Mit der Zeit kamen weitere Dienstleistungen dazu. Neue und moderne Geräte verhalfen ihm dabei das Produktportfolio zu erweitern. So wurden nun auch Visitenkarten, Speisekarten, Flyer, Geschenkartikel, Schilder und Leuchtwerbekästen vom Schriften-Studio hergestellt. Seit Ende 2009 haben sich Herr und Frau Ünal zur Ruhe gesetzt und die Firma wurde an die nächste Generation übergeben. Auch ihre beiden Söhne, Sinan Ünal und Baris Ünal, wuchsen in dem Metier der Eltern auf und erlernten dabei die Kunst der Werbetechnik. Nach dem Abschluss seines Studiums der Allgemeinen Informatik übernahm anschließend Sinan Ünal das Büro seiner Eltern. Und wieder unterlag das Schriften-Studio Alin einer Modernisierung. Mittlerweile werden neben den bisher aufgezählten Produkten auch die Gestaltungen von Webseiten sowie die Herstellung von Online-Shops angeboten. Sinan Ünal konzentriert sich mittlerweile nur noch auf die Gestaltung und Optimierung von Online-Auftritten und für Werbekampagnen im Onlinebereich durch. Mit ca. 40 Jahren Erfahrung in der Werbebranche steht Ihnen Stek Media heute mit Rat und Tat zur Seite.