Social Media Marketing
Sie raufen sich die Haare und fragen sich, wie Sie es am geschicktesten mit dem Social Media Auftritt Ihres Unternehmens regeln können? Welche Social Media Kanäle die genau richtigen für Sie sind? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Facebook, Instagram, Twitter, Xing & Co wird von vielen Menschen mehrfach täglich benutzt und gilt als wertvolles Tool in der Unternehmenskommunikation. Social Media kann man als die Revolution des klassischen Empfehlungsmarketings sehen. Und klar, wenn ich was kaufen möchte, vertraue ich auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten.
Das Wertvolle beim Social Media ist der Kontakt mit den Kunden. Sie können schnell in einen Dialog treten und beweisen wie sehr Sie den Servicecharakter leben. Wichtig hierbei ist, die richtigen Kanäle zu finden, in der Ihre Zielgruppe aktiv ist.
Besonders im SEO-Ranking ist die Präsenz bei den Social Media Portalen von Vorteil. Allerdings ist es wichtig, dass die Kanäle regelmäßig mit passenden Content bestückt werden.
Meistgenutzte Social Media Plattformen
Social Media Examiner 2017
Die ersten Schritte gehen
Wir machen für Sie den Unterschied!
Zu allererst möchten wie Sie und Ihr Unternehmen kennen lernen. Wir wollen verstehen, wie Ihr Unternehmen funktioniert und welche Schwerpunkte es gibt.
Bevor Sie richtig im Social Web durchstarten können, führen wir einige Analysen durch. Wir starten mit einer Marktanalyse, SWOT-Analyse, Zielgruppenbestimmung und entwickeln dadurch die Grundlage für ein erfolgreiches Social Media Marketing: die Kommunikationsstrategie. Das Herzstück!
Anhand dieser legen wir passende Kommunikationswege fest, entwickeln einen Redaktionsplan und eine Strategie zur Content Entwicklung.
Interessiert? Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

Wir beraten und unterstützen Sie bei folgenden Social Media Kanälen
YouTube
Dabei bieten wir Ihnen folgende Leistungen an
Entwicklung von Social Media Strategien
Bestimmung der Zielgruppen
Erstellung von Content für Social Media
Planung und Umsetzung von Social Media Werbeanzeigen
Social Media Beratung, Schulung & Workshops
Social Costumer Relation Management
Es gibt verschiedene Wege den Kunden an Ihr Unternehmen zu binden. Social Costumer Relationship Management dient dazu dem Kunden einen Mehrwert zu bieten. Beispielsweise durch den Kundenservice möglichst schnell auf eine Frage oder Fehlermeldung zu reagieren. Wenn dem Kunden geholfen wird, schafft dies Vertrauen und daraus können dann auch längerfristige Beziehungen entstehen. Zunächst ist es wichtig die passende Plattform zu finden. Dies können Fachforen sein, Blogs, der Corporate Blog, Social Media Portale wie Facebook & CO. Im Vordergrund sollte dabei natürlich stehen, dass die Zielgruppe, sprich der Kunde dort aktiv ist.
Viele Unternehmen regen Ihre Kunden an, sich an Produktentwicklungen zu beteiligen und ihre Verbesserungsvorschläge z.B. neue Geschmacksrichtungen für Lebensmittel mit zu teilen.
Auch Gewinnspiele können zu einer Kundenbeziehung und positiven Verknüpfung führen.
Unternehmen im B2C Bereich ergeben sich sehr viele Möglichkeiten, hingegen kann es für Unternehmen im B2B Bereich weniger einfach sein, auf sozialen Netzwerken ihre Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Wir finden den richtigen Weg für Sie.