Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Unter Suchmachinenoptimierung versteht man alle Maßnahmen, die angewendet werden um eine Webseite im Suchmaschinen-Ranking an die höchste Position, unter den unbezahlten Ergebnissen, heranzuführen. Die Suchmaschinenoptimierung beginnt schon bei den internen Strukturen einer Webseite und erfordert daher eine genau Analyse aller Webseiten-Inhalte und Quelltext-Strukturen. Hierbei können selbst kleinere Fehler im Quellcode einer Webseite zur Positions-Abwertungen durch Google und Co. führen.

Weiterhin ist es sehr wichtig eine detaillierte Keywordanalyse zu betreiben um herauszufinden, welche Keywords für ein hohes Suchmaschinen-Ranking angestrebt werden sollten. Denn nicht jedes Keyword kann ein hohes Ranking durch SEO-Optimierung erreichen.

Auch Backlinks und Verweise von anderen Seiten auf Ihre Webseite spielen hierbei eine sehr große Rolle und können einen erheblichen Einfluss auf den Pagerank Ihrer Webseite haben.

Wie optimieren wir Ihre Webseite:

OnPage Optimierung

Analyse und Optimierung der Inhalte, Metatags und Link’s Ihrer Webseite.

OffPage Optimierung

Erhöhung des Rankings durch Pagerank-Vererbung verlinkter Seiten (Backlinks) und optimierung verlinkter Inhalte.

Keyword-Analyse

Analyse der wichtigsten Keywords und deren Gewichtung in Suchmaschinen.

Social Media Marketing

Steigerung der Aktualität von Webseiten-Inhalten durch kontinuierlich Social Media Marketing.

Social Media Marketing

Das Soziale Netzwerk gewinnt immer mehr an Bedeutung. Viele sind sogar auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig online. Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn sind nur einige dieser Sozialen Netzwerke die tagtäglich genutzt werden um sich mit Freunden, Verwandten und Bekannten auszutauschen. Das Social Media Marketing setzt genau an dieser Stelle an. Viele Nutzer vertrauen heute nicht mehr auf die Werbungen von Flyern, Gelbe Seiten oder Fernsehwerbungen. Sie vertrauen eher auf die Empfehlungen ihrer Freunde und Bekannten. Und genau dieser Ansatz kann genutzt werden um für das eigene Unternehmen zu werben. Denn im Sozialen Netzwerk hat man die Möglichkeit die zu erreichende Zielgruppe zu skalieren um so auf Augenhöhe mit potentiellen Kunden zu kommunizieren.

Auch für das Ranking in Suchmaschinen spielen die Aktivitäten eines Unternehmens in der Welt des Sozialen Netzwerkes eine sehr große Rolle. Je aktiver und aktueller die Fanpage eines Unternehmens erscheint, desto höher werden diese Unternehmen als relevante Suchergebnisse angesehen. Dabei müssen die Aktivitäten im Social Media aber kontinuierlich und professionell gepflegt werden. Social Media Marketing ist nicht einfach zu gestalten und sollte daher nicht unterschätzt werden.